Auf der Arche sind die Tiere los

Jahr der Kinderecke in Andervenne - gut was los bei der Aktion im August zum Jahr der Kinderecke in St.Andreas Andervenne.
Tiere, die sich im ganzen Kirchenschiff verteilt hatten, mussten von den Kindern gesucht werden. Ein großes Tiermemory wurde in Zweierteams auf dem Boden ausgebreitet und gespielt und über all dem stand die
Geschichte von Noah, der die Arche baute und auf Gottes Wort vertraute lange bevor der Regen einsetzte. Er sagte: wenn Gott mir sagt, ich soll die Arche bauen, so will ich ihm vertrauen.

Und der Regenbogen zeigt am Ende der Geschichte, dass Noah mit seinem Gottvertrauen recht hatte. Solch ein Vertrauen wünsche ich uns auch.

Die Jahresaktion in St.Andreas geht noch bis Oktober, haltet Ausschau nach der nächsten Aktion (bereits am 1.9.2024)