Betriebsbesichtigung der Kerngruppe 60plus

Die "Kerngruppe 60plus", lud zur Betriebsbesichtigung der Firma Krone nach Spelle ein.  Mit über 70 Teilnehmenden brauchte es zwei Termine! Im Besucherzentrum wartete, nach dem Steh-Cafe, ein sehr interessanter Präsentations-Vortrag auf die BesucherInnen aus allen Kirchorten der PG Freren.  Interessantes wusste Heinz Roelfes aus Suttrup/Lohe, als Ehemaliger der Firma Krone, auf humorvolle Art, mit kleinen Geschichten gespickt, zu erzählen.                                            Das Handy zählte über 5000 Schritte, als es durch den laufenden Betrieb ging: Mit guter Technik ausgerüstet konnten alle den Ausführungen von H. Roelfes durch die jeweiligen Abteilungen folgen. Ein sehr gelungener Vormittag, so war die Meinung beim gemeinsamen Mittagessen in der "Alten Schmiede"! Ortansässige Betriebe, so wie die Firma Krone, sind Arbeitgeber für viele Menschen auch aus unserer Pfarreiengemeinschaft! Sehr wohltuend haben wir bei der Führung über das Werksgelände wahrgenommen, dass auch dort, weithin sichtbar gemacht durch ein Banner, die Botschaft der Firma Krone deutlich wurde: "Wir sind gegen Rassismus"! Gut, dass die freie Wirtschaft auch hier deutlich ein Zeichen setzt! Herzlichen Dank den Teilnehmenden für das große Interesse und bes. Heinz Roelfes für seine kompetente Betriebs-Führung: informativ und interessant erzählt!

Goldstr. 17 | 49832 Freren

Pfarrbüro