Feier der Haus- und Krankenkommunion

JESUS ZOG DURCH ALLE STÄDTE UND DÖRFER (Mt 9,35)

Den Älteren und Kranken unserer Pfarreiengemeinschaft wird die heilige Kommunion von Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen gebracht, wenn sie selbst nicht mehr am sonntäglichen Gottesdienst teilnehmen können. Dies geschieht u.a. durch Kommunionhelfer*Innen, die dafür ausgebildet und vom Bischof beauftragt wurden, durch unsere Hauptamtlichen und Priester. Gern bringen wir Ihnen/Ihren Angehörigen die heilige Kommunion nach Hause.
Gerade die Älteren und Kranken bedürfen des Trostes, der Hoffnung und der Stärkung, was in der Kommunion erfahren werden kann.
Wer die Hl. Kommunion, mit kurzer Gebetsandacht, zu Hause empfangen möchte, melde sich gerne.
Und wir erinnern auch daran, dass Sonntagsgottesdienste aus Freren und Beesten regelmäßig im Internet übertragen werden.

Ansprechpartner*in