Krankensalbung

IM VERTRAUEN AUF GOTT WIRST DU IN KRANKHEIT BEGLEITET

Feier der Krankensalbung für Gemeindemitglieder und "darf man einfach so um einen Besuch bitten?"
In unserem Hauptamtlichenteam sind wir uns sehr einig in der Antwort auf eine wichtige Frage: kann man sich von Gemeindevertretern, hier vor allem den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, besuchen lassen?
Vielleicht haben Sie ein Anliegen oder sind krank und würden gerne mal mit einer Gemeindereferentin, einer pastoralen Mitarbeiterin oder einem Priester sprechen?  Vielleicht haben Sie Interesse an der Krankensalbung, die keine "Letzte Ölung" ist, sondern ausdrückt, dass Gott auch in schweren (Krankheits-) Situationen bei Ihnen ist. Das kann so gut tun! Dieses Sakrament können nur die Priester spenden.
Sehr gern können Sie uns Hauptamtliche ansprechen, die Kontaktdaten finden Sie auf der Rückseite des Sonntagsbriefes oder auf unserer Homepage.
Manchmal höre ich, dass wir ja so viel zu tun hätten, dass man uns gar nicht ansprechen möge. Der Dienst an den Menschen, Zeit für Sie zu haben, ist unsere erste und wichtigste Aufgabe. Melden Sie sich gerne!

Dietmar Schöneich (Pfarrer)
d.schoeneich@bistum-os.de