Chöre + Musikgruppen

Beestener Schola

Wir sind ein kirchlich ausgerichteter Chor mit gut 35 aktiven Sängerinnen und Sängern jeder Altersgruppe. Seit 1995, also schon fast seit 30 Jahren,  gestalten wir musikalisch Gottesdienste und die Hochfeste in unserer Heimatgemeinde in Beesten, aber auch in unseren Nachbargemeinden mit.
    Wir probieren viel aus, ob klassische Stücke, NGL, Gottesloblieder, aber auch Rock- und Popmusik, in der man einen Bezug zur Kirche findet. Ob Deutsch, Englisch, Latein, Plattdeutsch, alles ist dabei. Und unter unserer Chorleiterin Gaby Jansen haben wir schon viele tolle abwechslungsreiche Konzerte und Auftritte singen dürfen.

Wenn DU Lust hast, bei uns mitzusingen, bist du uns jederzeit herzlich willkommen. Wir proben jeden Mittwoch um 19:00 Uhr im Michaelhaus in Beesten.

Kirchenchor St. Cäcilia Thuine

Wir sind ein gemischter Chor mit den Stimmen Sopran, Alt, Tenor und Bass. Momentan sind wir 25 SängerInnen im Alter von 35 bis 81 Jahren, die aktiv im Kirchenchor singen. Unsere Chorleiterin Phyllis Wintering begleitet uns seit vielen Jahren mit Elan.
    Es werden Choräle, Gospel, moderne Lieder, Volkslieder, zweistimmige Lieder und vieles mehr geprobt. Natürlich kommt die Gemütlichkeit und Unterhaltung nicht zu kurz. So gestalten wir Gottesdienste mit, besonders auch an den Hochfesten. Außerdem gehen wir gerne in Pflegeeinrichtungen, wie z.B das St. Joseph oder St. Katharina, um den Bewohnern etwas musikalische Abwechselung zu bringen. Unsere Proben sind jeden Mittwoch um 19 Uhr im PDH.

Da Frau Wintering auch Chorleiterin bei dem Kirchenchor in Freren ist, treffen wir uns gerne mit den Mitgliedern des Frerener Chores. Gemeinsam singen wir dann in Gottesdiensten in den beiden Kirchen abwechselnd. Außerdem machen wir im Sommer eine gemeinsame Fahrradtour mit anschließendem Grillen und vielen netten Gesprächen.

Wir freuen uns immer über neue SängerInnen, es sind keine Notenkenntnisse oder musikalische Voraussetzungen erforderlich, nur Freude an Musik und Geselligkeit.

Ansprechpartnerin:
    Andrea Keve (Vorsitzende), Zur Langenhorst 16, 49832 Thuine, HandyNr. 017682379889

Chor In-Takt

Wir treffen uns einmal in der Woche, um gemeinsam zu singen. Die Freude an der Musik steht dabei im Vordergrund!
    Neumitglieder ab 14 Jahre sind herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Wenn du Spaß an Musik und Gesang hast, melde dich oder komm einfach zur nächsten Probe! Sehen bzw. hören kann man uns bei verschiedenen, hauptsächlich kirchlichen Anlässen wie z.B. Hochzeiten, Firmung, Erntedankmessen oder anderen Feiern.

Wenn Interesse besteht, uns für eine Veranstaltung zu buchen, freuen wir uns! Da unser Terminkalender aber sehr voll ist, möchten wir Euch/ Sie bitten, sich frühzeitig mit uns in Verbindung zu setzen, um Absagen zu vermeiden.

Unser Repertoire reicht von traditionellen und neuen geistlichen Liedern über Spirituals und ausgewählte Gospels bis zu bekannten Pop-Stücken. Der meist dreistimmige Gesang wird instrumental unterstützt.

Das wichtigste noch mal auf einen Blick:

Probe: dienstags von 19.30 - 21.00 Uhr im Antoniushaus in Messingen

Kontakt:
    Maren Brinkmann, 0170 - 350 75 90
    Theresa Drücker, 0151 - 50 23 25 33

MessSinger

Entdecke die Freude am Singen. Die MessSinger sind nicht nur bei Familiengottesdiensten, zur Erstkommunion oder beim Krippenspiel dabei. Wir schaffen auch bei anderen öffentlichen Anlässen mit unserer Musik­­­­ besondere Momente.
    Jungen und Mädchen ab dem Grundschulalter sind bei uns genau richtig, um Musik zu erleben. Wenn du bereits ein Instrument spielst, kannst du dieses gerne mit einbringen.

Schupps dich einfach an und schau mal bei uns MessSinger rein! Wir treffen uns in der Regel alle 14 Tage mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr im Antonius-Haus. Neben dem Gesang erwarten dich auch spannende Spiele und jede Menge Spaß.

Unser Repertoire reicht von geistlichen Liedern über flotte Melodien bis hin zu besinnlichen und englischen Songs. Es gibt viel zu entdecken und erleben ? du solltest bei den MessSinger dabei sein!

Für weitere Informationen oder bei Fragen stehen dir unsere Leiterinnen Doris Theilen (05905/91212) und Marion Schmit (05905/1532) gerne zur Verfügung. Die MessSinger freuen sich auf deine Teilnahme und darauf, gemeinsam mit dir Musik zu machen.

Jetzt mitmachen und Teil der MessSinger werden! Deine Stimme zählt.

Kirchenchor St. Cäcilia Freren

Chorleitung:
    Phyllis Wintering
    Ansprechpartnerin:
    Gisela Menke (1. Vorsitzende)
    E-Mail: menke-gisela@gmx.de
    Probeabend: